Moderne Hochzeitseinladung mit runden Kanten

– Hochzeitseinladungen neu gedacht –

Hochzeitspaare setzen in 2023/2024 auf Farbe oder aber auf unbunte Klassiker in Schwarz, Weiß und Beigetönen. Ich als Designerin ziehe da liebend gerne mit. Denn ehrlichweise kann ich Boho und Pampasgras nicht mehr sehen 😊 Alles hat seine Zeit und kommt sicher irgendwann wieder. Ein wenig Abwechslung tut tatsächlich gut.

Wir sehen es derzeit überall, typografische Gestaltung, runde und rechteckige Formen in Kombination, schnörkellose Designs ohne Aquarellblumen, dafür mit Zeichnungen von Locations. Mutige Farben, allen voran „Viva Magenta“ von Pantone. Doch wie hochzeitstauglich ist dieser neue moderne Stil?

Karte abgerundet Hochzeit
halbrunde Save the Date Karte

– Entscheident ist immer was euch gefällt –

Ich durfte in den letzten Monaten einige moderne Hochzeitseinladungen und Save the Date Karten gestalten. Modern und elegant schließen sich dabei nicht aus. Die Form kann modern sein, dass Schriftbild aber ist elegant. Wird die Papeterie dazu noch hochwertig gedruckt, wie bspw. im Letterpress, dann wird es richtig schön und besonders zugleich.

In diesem Blogpost möchte ich euch mitnehmen in die Welt der modernen Hochzeitseinladung 2023. Schnörkellos und klar, aber keinesfalls langweilig.

Ideen entstehen durch Ausprobieren und ich helfe euch liebend gerne dabei eure moderne Hochzeitskarte zu entwickeln.

Lasst euch inspirieren. Vielleicht seid ihr im Anschluss mutig und wählt kräftige Farben für eure Hochzeitspapeterie oder ihr entscheidet euch für eine besondere Form, abseits der Norm.

– Ist der moderne Look Hochzeitstauglich? –

Absolut! Ich feiere es gerade sehr, dass sich immer mehr Paare für eine außergewöhnliche Papeterie entscheiden und diese auch gerne hochwertig produzieren lassen möchten. Nicht nur weil es mir eine persönliche Freude ist neue Wege zu gehen, sondern weil eine hochwertige und moderne Papeterie eine ganz andere Wertigkeit ausdrückt.

Eine solche Karte hat nur eine Botschaft: Hier geht es um etwas Besonderes!

Hochzeitseinladung modern

Karten im „Arch-Look“ mit Bogenkante unten oder oben sind absolut angesagt und lassen sich mit kleineren und größeren Karten kombinieren um alle wichtigen Informationen abzudecken.

Durch die Zusammenarbeit mit professionellen Druckerein kann ich Euch diese Karten mit Letterpress oder Folienprägung sowie im Digitaldruck anbieten. Rundum schön und hochwertig.

– KRISTINA WIEN - TATENGOLD

Hochzeitspapeterie modern
Karte abgerundet Hochzeit

– Fotocredits –

Vielen Dank an diese wunderbaren Fotografen für die Bilder meiner Arbeit. Ich kann jede dieser Damen uneingeschränkt empfehlen.

Katarina Lima (Fotografien Black & White) // Steffi Triebenbacher (Fotografien Pink & Blush) // Natalia Chet (Fotografien Neon Flamingo & Weißdruck)

Alle weiteren Bilder sind Aufnahmen von Tatengold.